fbpx

Huemmeke

Über Frederik

Wer Frederik kennt, weiß, dass er echter Vollblutunternehmer ist – engagiert, neugierig und angetrieben durch seinen unbändigen Enthusiasmus. Seine beeindruckende Laufbahn und sein unternehmerischer Werdegang spiegeln ganz deutlich seine Fähigkeiten, sein Know-How und seine ganz besondere Stellung auf dem Markt der Unternehmens- und Persönlichkeitsberatung wider.

Durch seine fundierte, wissenschaftliche Ausbildung in Wirtschaftswissenschaften, Angewandten Neurowissenschaften und Verhaltens- & Kulturphilosophie und seine vieljährige Erfahrung als mehrfacher Unternehmer hebt er sich stark von vielen anderen in seinem Feld ab. Eine besondere Fähigkeit von Frederik ist, Menschen nicht nur sehen und lesen, sondern sie auch bewegen zu können.

Aber nicht nur seine Ausbildung und Erfahrungen machen ihn aus – das, was darunter liegt und was ihn antreibt, ist ein starkes „Warum“: Denn mit den Veränderungen, die er tagtäglich in Menschen und Unternehmern hervorruft, möchte er die Welt nachhaltig ein Stück weit besser machen.

"Wenn ich Biografien nachhaltig so verändern kann, dass sich Menschen noch in Dekaden positiv an ihre Zusammenarbeit mit mir erinnern - dann habe ich die Welt ein Stückchen besser gemacht.
Und das, finde ich, sind geile Momente!"

Frederiks Geschichte

Frederiks Geschichte als Unternehmer begann bereits im jugendlichen Alter. Sein unternehmerisches Talent kam erstmals zum Vorschein, als er begann, seinem im Management eines globalen Konzerns tätigen Vater, in den Ferien dabei zu helfen, Vorstandspräsentationen zu entwickeln. So lernte er mit sehr jungen Jahren Management und Strategie erstmalig kennen.

Bislang als Schüler eher schlecht als recht, erfuhr er im Studium, was es bedeutet, sich zu entfalten und seinen eigenen Interessen nachgehen zu können. So wurde die Theorie schnell zur Praxis, da er neben dem Studium, wie bereits vom Teenager-Alter an, weiter unternehmerisch tätig war und das gesammelte Wissen dazu nutzen konnte. Stets war er der impertinente Schüler, der nicht einfach nur hinnahm, was man ihm sagte, sondern die Wissenschaft stets herausforderte und Theorien hinterfragte.

Nach den erfolgreich absolvierten Studiengängen folgte ein für Frederik sehr prägendes Kennenlernen des renommierten Coaches Christopher Samsa, das ihn dazu brachte, seine Coachingausbildung zu absolvieren. Nach weiterem Studium ist er heute geübt in Neurowissenschaftlichem Results-Coaching, Success Coaching, Systemischen & Hyposystemischen Coaching, sowie vielen weiteren Stilen.

Heute lebt Frederik mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Gelsenkirchen, wo er sich jeden Tag auf’s Neue auf die Ausübung seiner Tätigkeiten als geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens VANTISGO, als Buchautor und als Top-Management Coach freut.

Seine Mission bei alledem: Menschen dazu verhelfen, ihre Potenziale zu entfalten und Möglichkeiten für die Entwicklung von Teams und Organisationen zu schaffen – damit wir alle weiterkommen und am Ende in einer besseren Welt leben.

seinen

Bekannt aus:

Das Buch

Handling

– seit dem 13. Mai 2021 im Handel –

In Frederiks neuem Buch ‚Handling SHIT‘ erhältst du leicht erlernbare Strategien, um SHIT-Situationen zu verstehen, zu entschärfen und sogar zum eigenen Vorteil zu nutzen.

Anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis erfährst du, wie es dir gelingt, in kritischen Situationen gelassen und besonnen zu reagieren. Lerne, jederzeit souverän und wirksam mit schwierigen Personen und kritischen Situationen umzugehen und aus SHIT Dünger zu machen. 💩

Das Buch

Keynotes + Teaching

Foto Credit: Anne Großmann Fotografie I DIE JUNGEN UNTERNEHMER
Packend,

…und direkt anwendbar!

Als Experte für Verhalten auf neurowissenschaftlicher Basis gibt Frederik den Teilnehmern seiner Keynotes und Teachings stets wirksame und sofort umsetzbare Methoden an die Hand. Das Angebot reicht von bewährten standardisierten Formaten bis hin zu maßgeschneiderten Events, über klassische Präsenzformate zum Live Webinar – so ist für jeden Auftraggeber das passende Format dabei. Hier einige Beispiele:

✓ Handling SHIT: Der richtige Umgang mit schwierigen Personen und Situationen
✓ Leading Performance: Die perfekte Führungskraft?!
✓ Warum wir tun, was wir tun: Verhalten, Persönlichkeit und wirksame Veränderung
✓ Cultural Moments – Moderne Unternehmenskultur, die Erfolge produziert

Das sagen andere Experten:

Stefan Reutter

Speaker, Autor, Coach, Trainer und Moderator

Dr. Frederik Hümmeke hat eine enorme Fachexpertise, ist hochprofessionell und ein sehr geschätzter Kollege. Vor allem menschlich ist er ein absolut toller Typ. Danke für den wertvollen Input.

Dr. Frederik Hümmeke hat eine enorme Fachexpertise, ist hochprofessionell und ein sehr geschätzter Kollege. Vor allem menschlich ist er ein absolut toller Typ. Danke für den wertvollen Input.

Stefan Reutter

Speaker, Autor, Coach, Trainer und Moderator

Michael Ehlers

Rhetorikexperte, Motivationstrainer, Speaker, Top Manager

Online-Meetings wirksam gestalten. "So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt." In der Tat hat mich nichts begeistert oder gar zufrieden gestellt, was MIR Online begegnet ist. Dr. Frederik Hümmeke allerdings schafft es, ein richtiges Seminar zu gestalten und gibt in seinem Online-Training alle wichtigen Tipps, um selbst auch besser zu werden. Ich bin BEGEISTERT und empfehle das Training GERNE weiter. DANKE!

Online-Meetings wirksam gestalten. "So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt." In der Tat hat mich nichts begeistert oder gar zufrieden gestellt, was MIR Online begegnet ist. Dr. Frederik Hümmeke allerdings schafft es, ein richtiges Seminar zu gestalten und gibt in seinem Online-Training alle wichtigen Tipps, um selbst auch besser zu werden. Ich bin BEGEISTERT und empfehle das Training GERNE weiter. DANKE!

Michael Ehlers

Rhetorikexperte, Motivationstrainer, Speaker, Top Manager

Martin Limbeck

Unternehmer, Berater, Vertriebskoryphäe

Kompetent. Klar. Motivierend. Von Frederik kannst du nur lernen.

Kompetent. Klar. Motivierend. Von Frederik kannst du nur lernen.

Martin Limbeck

Unternehmer, Berater, Vertriebskoryphäe

Dr. Caroline von Kretschmann

Geschäftsführerin - Der Europäische Hof

Dr. Hümmeke hat auf sehr kurzweiliger Art und Weise viel Wissen vermittelt und durch praktische Beispiele anschlussfähig bereichert. Seine professionelle, charmante und eloquente Art überzeugt. Vielen Dank.

Dr. Hümmeke hat auf sehr kurzweiliger Art und Weise viel Wissen vermittelt und durch praktische Beispiele anschlussfähig bereichert. Seine professionelle, charmante und eloquente Art überzeugt. Vielen Dank.

Dr. Caroline von Kretschmann

Geschäftsführerin - Der Europäische Hof

Foto Credit: Anne Großmann Fotografie I DIE JUNGEN UNTERNEHMER

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Ehrenamtlich ist Frederik bereits seit 2010 tätig. Seit 2015 ist er Mitglied des Bundesvorstands von DIE JUNGEN UNTERNEHMER und leistet vor allem dort einen großen Beitrag, indem er in den letzten Jahren die Weiterbildung- und Persönlichkeitsentwicklungsangebote des Verbandes mitgestaltet hat. Für ihn selbst ist die Organisation eine große Bereicherung, da er sich mit spannenden Menschen aus der Unternehmerszene austauschen kann.

Zudem ist Frederik Vorstandsvorsitzender des Klub der Nachfolger.

Du möchtest Kontakt aufnehmen?

Nutze das Kontaktformular oder vereinbare gleich ein unverbindliches Erstgespräch.

Dr. Frederik Hümmeke | VANTISGO Gruppe
Tel: +49 2383 924399100